Jianji

Jump to: navigation, search
Jianji
Jnj logo.png
Leader LtStan, Neodym
Empire Logo nc.pngNew Conglomerate
Region Europe
Server Miller
Tags/Abbreviations [JNJ]
Website http://www.jianji.de
Stats Jianji Stats

Jianji is a german PlanetSide 2 outfit and multigaming community. Please visit our official recruitment-threadfor more information.

Jianji ist eine Spielergemeinschaft mit Fokus auf Wettkampforientiertes Gaming. 2008 mit Veröffentlichung von Warhammer Online: The Age of Reckoning offiziell gegründet, reichen die Wurzeln bis in World of Warcraft, wo die ersten Mitglieder sich innerhalb einer Raidallianz kennenlernten.

Die Gilde hat im Laufe der Jahre mehrere Iterationen durchgemacht und sich von einer Single-MMO-Gilde, über eine Squadbasierte Multi-MMO-Struktur, bis zur heutigen Form, einer Spielerplattform mit Event-Struktur, entwickelt. Durch die Weiterentwicklung und Adaptierungen von Neuerungen arbeiten wir als Gilde fortlaufend daran, unseren Mitgliedern das bestmögliche Spielumfeld zu bieten.

Contents

[edit] Grundprinzipien

  • Real Life geht vor!
  • Wir sind eine Gilde, die intern wie extern durch eine angemessene Kommunikationsweise überzeugt.
  • Wir agieren im Team.
  • Wir wollen in allen Aspekten des Spiels Spaß haben.
  • Wir sind bestrebt an Gildenevents teilzunehmen.
  • Es ist für uns selbstverständlich, dass wir möglichst mit allen von uns gespielten Charakteren in der Gilde sind.
  • Wir sprechen miteinander, wenn es Probleme gibt.
  • Wir bestechen durch Taten, nicht durch Worte.

[edit] Unterstützte Spiele

[edit] Aktiv unterstützte Spiele

  • Dota 2
  • Eve Online
  • Guild Wars 2 (Server: Elonas Reach)
  • Heroes of Newerth
  • Planetside 2 (Server: Miller)
  • Warhammer Online: Age of Reckoning (Server: Badlands Fraktion: Zerstörung)

[edit] Passiv unterstützte Spiele

Neben den aktiv unterstützten Spielen, ermöglichen wir es allen Gildenmitgliedern, über ein Eventsystem, Gruppen für jedes erdenkliche Spiel zu suchen. In der Vergangenheit hat dies unter anderem in League of Legends und The Secret World zur Findung von Gruppen geführt.

[edit] Jianji in PlanetSide 2

[edit] Stay Awhile and listen...

Ein JNJ-Platoon kurz vor dem Abmarsch.

Ein Krachen im Unterholz nicht allzu fern - kein gutes Zeichen. Gefreiter Jones warf einen Blick hinter sich. Nichts zu sehen: "Verdammte Vanu!" Mehr stolpernd als laufend schleppt er sich, das Blut aus siebzehn Wunden, hier tröpfelnd, dort strömend weiter. Was war das? Ein Schmetterling?!? Als er über die kargen Felsen von Indar, die seinem einsamen Grab Schatten spenden würden fiel, erspähte er die Landeplattformen vom Skydock, dem Außenposten der Vanu Doch auf den Plattformen...wird dort nicht ein neues Banner gehisst? Gold und Blau? Nun sichere Mauern die, so nah, er doch nie erreichen würde. Wer würde um ihn trauern? Die Kameraden rar, zufällig und von kurzer Dauer. Als eine letzte Patrone sich durch seine Brust bohrt, wie um nachzuschauen warum die anderen denn so lange brauchen, spürt er sie kaum noch, während er mit dem Kopf eher unglücklich voran in den hämisch grinsenden Dornenbusch fällt. Ein letzter Gedanke bevor der Nebel Auraxis erstarren lässt: Warum?

Die Antwort auf diese Frage ist eigentlich ganz einfach: Gefreiter Jones hat sich kein Outfit gesucht, mit dem zusammen er den Gefahren von Auraxis gewachsen gewesen wäre, denn sonst würde er jetzt den Sieg feiernd am Lagerfeuer sitzen und seine Notration essen.

[edit] Outfit Struktur

  • Jianji Plattformleiter
  • PS2-Section: Outfit Commander in Chief
  • Executive Officer Outfit (XO)
  • HR Officer
  • Platoon Commander
  • Squad Commander

[edit] Kodex

Vorwort
Jianji ist eine Gemeinschaft von Spielern, die sich in einer Community zusammen gefunden haben, um gemeinsam verschiedene Spiele zu Spielen und Events durchzuführen. Im Vordergrund steht immer der Spaß am Spiel, der Zusammenhalt und die gute Atmosphäre innerhalb der Community. Jianji ist ein kompetitiver MMO Schlachtzugverband. Dies bedeutet dass wir immer weiter vorankommen möchten, permanent neue Gegner kennenlernen und meistern wollen. Hierbei geht es nicht alleine um ehrgeiziges "Erster sein", sehr wohl aber darum, jederzeit neue Herausforderungen anzunehmen und an den Aufgaben sowohl spielerisch als auch als Gemeinschaft zu wachsen.

Kodex

1.0 Verhalten, Umgang & Etikette

1.1 Allgemeine Regeln Da wir eine Community sind, ist ein guter und gemeinschaftlicher Umgang absolut notwendig. Wir möchten jedes Mitglied bitten, Toleranz, Respekt und Freundlichkeit einem jedem Mitglied und Spielern anderer Gilden entgegen zu bringen. Verhält sich jemand unbotmäßig oder gar asozial, wird die Outfitleitung keine Sekunde zögern, Schritte zu unternehmen. Wir wollen eine freundschaftliche Atmosphäre haben und werden diese gegebenenfalls auch verteidigen. Der Spielspaß steht an erster Stelle! Hier unsere Prinzipien auf ein paar Regeln herunter gebrochen:


1.1.1 Soft Skills

Verhalte dich immer so, dass es Jianji zu Ehre gereicht Wir wollen ja als eine Art große Familie zusammenarbeiten, also müssen wir uns auch dementsprechend benehmen. Nur eine Community, dessen Mitglieder sowohl nach innen als auch nach außen auch tolerant, nett, großzügig und teamfähig sind, wird sich einen guten Ruf aufbauen. Dazu gehören Dinge wie: Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit.

Positive Einstellung Nicht rumschimpfen, keine Beleidigungen und eine angemessene Sprache sind erforderlich. Denkt immer an Immanuel Kants kategorischen Imperativ. Der Volksmund kennt ihn als: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu!" Wenn Spieler untereinander Probleme mit Äußerungen, dem Verhalten oder sonstigem haben, dann versucht, das Ganze unter euch zu regeln, bitte ohne Beschimpfungen. Wenn das nicht möglich ist können jederzeit die Offiziere als Mediatoren eingeschaltet werden.

Akzeptanz & Toleranz Entscheidungen einzelner Mitglieder sind, wenn sie plausibel sind, zu akzeptieren, ohne sie mit Kommentaren zu unterfüttern. Wir möchten, dass Toleranz eines der obersten Gebote von Jianji ist. Mobbing oder anderes asoziales Fehlverhalten wird sofort mit Sanktionen bestraft. Geht familiär miteinander um.

Teamfähigkeit - "unus pro multis" - Einer für Alle, Alle für Einen! Der Teamgeist und die Teamfähigkeit liegen uns am Herzen. Sowohl während als auch abseits der Events wollen wir ein Team sein und das soll selbstverständlich sein.

Zuverlässigkeit Die anderen Spieler wollen sich auf Euch verlassen, also seid zuverlässig, pünktlich und tut das auch, was Ihr sagt. Enttäuscht Eure Mitspieler nicht.


1.1.2 Hard Skills

Perfektes beherschen des Charakters Holt das Maximale aus dem Charakter raus und gebt alles. Jede Verbesserung bringt das Outfit weiter, teilt eure Erkenntnisse euren Kammeraden mit.

Seid informiert Termine, Treffpunkte werden im Forum gepostet. Wer liest, ist klar im Vorteil. Erst lesen, dann fragen. Bitte nutzt auch das Forum, lest es vor allem! Es gibt diverse Ecken, an denen man auch Kritik loswerden kann. Solange die konstruktiv und vor allem nicht beleidigend formuliert ist, freuen wir uns sogar darüber. Das kann sowohl Organisatorisches, als auch z.B. Tipps und Verbesserungswünche enthalten.

Lernbereitschaft & Kritikfähigkeit Niemand ist perfekt... Jeder von uns kann noch durch das Wissen der Anderen etwas dazu lernen. Seid aufgeschlossen und hört zu wenn euch ein anderes Mitglied einen Tipp geben will. Dass gehört zum Teamgeist dazu! Nehmt Kritik an und verweigert sie nicht!

Motivation Ein absoluter Erfolgsfaktor einer Gemeinschaft ist immer die Motivation, egal ob sie jetzt aus dem Outfit herraus oder von Aussen begründet ist. Auf jeden Fall wollen wir motivierte Mitspieler haben, die durchaus Verluste verkraften, bevor die Motivation mit stirbt.


1.2 Verhalten während einer Operation Gerade innerhalb einer Operation sind Verhaltensrichtlinien, die befolgt werden sollten, von großer Bedeutung.


1.2.1 Allgemeines

Vorbereitung Seid vorbereitet auf unterschiedliche taktische Gegebenheiten die wir in Operationen meistern müssen, bereitet Eure Layouts vor (Ich zum Beispiel, habe für jeden Kontinent unterschiedliche Tarnungen, sowie die Unterscheidungen: AntiAir, Antivehicle, AntiInf, Multirole. Also Amerish AA; Amerish AV.... und das für jedes Fahrzeug und jede Klasse)

Weitsichtigkeit bezüglich der Operationen In eure Anmeldung für den Eventabend sollte Eure Verspätung oder ein frühzeitiges Verlassen am Abend angekündigt werden. Wir benötigen diese Informationen um Planungssicherheit zu haben bezüglich der Beurteilung der Lage im Gefecht. Unvorhergesehene Ereignisse sind natürlich ausgenommen.


1.2.2 Verhalten im Schlachtzug

Konzentration Konzentriert Euch während des Events auf Eure Aufgaben in der Gruppe und seht nicht nebenbei fern oder lest dabei ein Buch. Dies erwarten Eure Mitspieler von Euch.

Abwesenheit [afk] Geht nicht ständig oder unangekündigt AFK. Sucht Euch einen guten Zeitpunkt dafür raus. Gebt bitte bescheid, wenn Ihr AFK geht und vor allem wie lange. In folgender Form ist es am besten: Sqaud channel: AFK 3 min hunde explodiert

Disziplin Befolgt bitte die Anweisungen der Squad / Platoonleiter. Fangt bitte keine Grundsatzdiskussionen während des Events an, dazu gibt es immer die Möglichkeit in einem Post Mortem Manöverkritik.


1.2.3 Kommunikation im Schlachtzug

Der Platoonchat Text Hier könnt ihr euch austoben...

Der Squadchat Text Versucht bitte den Squadchat für "kleine" Rückfragen zu benutzen. Beispielsweise wenn ihr nicht mitbekommen habt, was die Gruppe für eine Aufgabe hat, was vom Squad beantwortet werden kann.

Teamspeak / VIOP Ingame Alle sollten im Voicechat sein - auch wenn ihr kein Mikrofon habt und nur zuhört. Wer ein Mikrofon hat: Tut nach Möglichkeit bitte Euch und uns den Gefallen, auf die Voice-Activation zu verzichten. Stellt auf PTT (push-to-talk), dann wird niemand abgelenkt durch den Versuch, euren Gesundheitszustand anhand der Nies-, Röchel- und Atemfrequenz zu analysieren... Natürlich ist gerade im TS Funkdisziplin gefragt, noch mehr, wenn gerade ein Operation durch geführt wird. TS möglichst für Ansagen/Anweisungen freihalten.


3. Sanktionen Bei wiederholten Fehlverhalten und/oder grobfahrlässiger Missachtung unseres Kodex oder unerer Richtlinen sowie von uns anerkannte Richtlinien und Regeln, muss mit Sanktionierungen durch die Gildenleitung gerechnet werden. Art und Höhe werden Verhältnismässsig ausfallen.


Nachwort
Jeder Member von Jianji akzeptiert und wendet den Kodex an, im selben Moment in der er der Outfit beitritt. Änderungen behält sich die Outfitleitung bei entsprechender Notwendigkeit vor.

[edit] Features

  • Zahlreiche Gildenevents im Squad und Platoon
  • Regelmäßige Bootcamps für Anfänger und Fortgeschritte
  • Reger Austausch innerhalb des internen Forums über Mechaniken, Taktik und Ausrüstung
  • Garantiert frei von Flamern und anderen schädlichen Inhaltsstoffen
  • Koordiniertes Teamplay auch in größeren Verbänden
  • Erfolgsorientierte Gemeinschaft!
  • Die Erfahrung der Leitungsebene im Open-RvR und dem Militär bis in hohe Führungspositionen, sowie im EPS Bereich lässt sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen
  • Real Life geht vor - immer
  • Qualität über Quantität
  • Ein lebendiges Ensemble voller Spaß und Spielfreude


test1.png

[edit] Rekrutierung

Wir sind immer auf der Suche nach netten, aufgeschlossenen Spielern. Alle Informationen dazu, findet ihr in unseren Rekrutierungsbeiträgen:
Sony Online Entertainment(en)

Rekrutierungsvideo

[edit] Allianzen

[edit] NCTO

Die New Conglomerate Treaty Organization, kurz NCTO ist die größte internationale NC-Allianz auf EU-Miller. Jianji übernimmt als Gründungsmitglied regelmäßig die Führung der Allianz-Operationen und kämpft mit seinen Verbündeten für die Freiheit.

[edit] Zitate

"Es war echt schön heute und ist verdammt gut gelaufen. Ein Schuss, 2 Treffer so muss es sein." - Legion19

"War echt nice heute, thx! Luke Skywalker wäre neidisch geworden..." - Scissorlawl

"Hat mir wie immer viel Spaß bereitet mit euch in den Krieg zu ziehen." - Patty

"Selbst erfahrene Spieler können da noch was lernen!" - Hykan

"bumping for a great NC outfit! Always fun fighting you guys!" - Adenn™, Freelancers Union

"Been running into alot of JNJ lately, you guys are doing good!" - piggy, BRTD

"We would never bump bad outfits! JnJ now with the sign of bump-because-badassness!" - PeaSum, WASP

"Have been fighting a lot of JNJ pilots in my Scythe lately, and encountered some good opposition." - Justicia, Dignity of War

"I've seen pretty organized squads sticking together." - Ramaans, Sound of Violence

"Always a pleasure to fight you. And I say that because we like hard fights - you and a few other outfits are what we call "NC hard mode" - MajorZbug, Deimos Corp

[edit] Medien

[edit] Videos

Die vollständige Liste der Planetside 2 Videos ist im Youtube-Kanal "JianjiGaming" zu finden.

[edit] External Links

[edit] See Also

List of Outfits

PlanetSide Universe
Personal tools
Namespaces

Variants
Views
Actions
Navigation
Maintenance
Toolbox