NEW MODEL ARMY

Jump to: navigation, search
New Model Army
Leader 00schneider43
Empire Neues Conglomerate
Region Deutschland
Server Cobalt
Tags/Abbreviations NEW
Website http://www.clans.de/new-model-army/heimatseite
Stats NEW MODEL ARMY Stats

Hallo Mitspieler, in diesem Beitrag möchte ich Euch die NMA (New Model Army,NEW) vorstellen. Hierbei möchte ich nicht eine bestimmte Checkliste abarbeiten (TS, Bewerbungsvoraussetzungen, Was/Wen suchen wir, etc.), sondern ich möchte einfach zwei Punkte herausgreifen, die evtl. verdeutlichen, warum die NMA für einige Spieler vielleicht eine wirklich Alternative zu anderen Outfits ist. Die oben genannten Punkte will ich natürlich nicht ausklammern. Am Ende dieses Beitrages findet ihr Links zu unserem Forum/unserer HP, wo auf diese Punkte explizit eingegangen wird.


Das Konzept der NMA: Geschichtlich gesehen war die "New Model Army" (Armee nach neuem Muster) die Parlamentsarmee während des englischen Bürgerkriegs (1642-1649). Gegründet 1645, wurden in ihr für die damalige Zeit völlig neue Wege beschritten. So wurde diese Armee z.B. von Offizieren angeführt die wir heute als Berufssoldaten bezeichnen würden, weg von den damals üblichen Offizieren, die meist nur für die Zeit eines Krieges Offiziere in der Armee waren. http://de.wikipedia.org/wiki/New_Model_Army Diese Professionalität möchte ich mit eurer Hilfe auch bei diesem Outfit umsetzen.

In meinen fast zwei Jahren Spielzeit bei Planetside 2 bin ich immer wieder auf Outfits getroffen, die absolut kein Konzept hatten, was ihr Spiel betraf. Getreu dem Motto "wir machen alles, aber nichts richtig" erschöpften sich ihre Bemühungen darin, möglichst schnell, möglichst viele Mitglieder anzuwerben. Dabei war es völlig unerheblich was diese Spieler für Vorlieben bei der Klassenwahl und ihrem Spielstil haben. Entsprechend war dann auch ihr Auftreten im Kampf. Der Platoon- bzw. Truppleader setzte einen Wegpunkt auf der Karte und wenn alles gut lief, fanden sich auch alle Mitglieder dort ein. Eine Abstimmung der Klassen bzw. eine Abstimmung bei den Fahrzeugen erfolgte meist nicht. Unter dem Oberbegriff "wir wollen Spaß haben" sollte niemand vorgeschrieben werden, was und wie er spielt.

Mit der NMA möchte ich nun einen anderen Weg beschreiten. Im Gegensatz zu den oben skizzierten Outfits möchte ich aufeinander abgestimmte Truppensetups, die für die unterschiedlichen Gefechtssituationen abgerufen werden können. Dies bedeutet für den einzelnen Spieler natürlich, dass er ein Stück "seiner Freiheit" zugunsten der gesamten Truppe aufgibt. Ich hoffe, dass der einzelnen Spieler seinen Spaß daraus ziehen kann, wenn er sowohl seinen persönlichen als auch den Erfolg der Truppe miterlebt.

Zur Zeit haben wir zwei Setups die wir immer wieder kontinuierlich durchspielen. Das erste Setup ist die 301. mit ihrem Schwerpunkt auf dem Infanteriekampf. Mittelpunkt ist hierbei die MAX-Einheit die im Zusammenwirken mit den Supporterklassen Sanitäter (Medic) und Ingineur (Engineer) in den Kampf zieht. Das zweite Setup ist die 302.. Sie hat ihren Schwerpunkt im motorisierten Bereich. Hier soll eine Truppe entstehen die mittels gepanzerter Einheiten und Unterstützungseinheiten im Angriff die eigenen Sunderer und die Infanterie vor gepanzerten gegnerischen Angriffen schützt. In der Verteidigung ist das Primärziel die Zerstörung gegnerischer Sunderer, um so den Nachschub des Gegners zu unterbinden.

Diese beiden Setups bilden zum jetzigen Zeitpunkt das Grundgerüst des täglichen Spiels. Ich persönlich habe seit Level 1 meinen Schwerpunkt auf die Max-Einheit gelegt und nutze sie bei jeder Gelegenheit. Andere Klassen nutze ich ausschließlich zum Zwecke der Unterstützung und um morgens in Guerilla-Manier Punkte zu sammeln. https://www.planetside2.com/players/#!/5428237455236485969/stats

Da meinen Mitstreitern und mir klar ist, dass eine derartige Konzentration auf eine bestimmte Spielweise und bestimmte Klassen für einige Mitspieler zu langweilig ist, haben wir noch den sogenannten "Unterstützungstrupp" ins Leben gerufen. Dieser Trupp ist als Ventil für Leute gedacht, die einfach mal keine Lust auf die Kerneinheiten haben und lieber mit einer schweren Infanterie, dem Spion oder der leichten Einheit die Kerntruppen unterstützen wollen.

Das Forum und die HP: http://www.clans.de/new-model-army/willkommen´

Die NMA ist wie jedes andere Outfit ein Zusammenschluss von Spielern. Der soziale Aspekt spielt für uns eine große Rolle. Daher ist eines der Ziele der NMA die Etablierung einer Art "Vereinslebens". Damit jeder die Möglichkeit hat an diesem "Vereinsleben/Outfitleben" teilzunehmen, habe ich eine kleine HP und ein Forum erstellt, wo jeder Spieler sich informieren kann, was gerade innerhalb des Outfits und innerhalb von Planetside2 vorgeht.

Auf der Hp sollen Videos, Tipps und Tricks kommuniziert werden, die es gerade auch den Neulingen bei PS2 ermöglichen die eine oder andere Info zu erhalten. Im Forum kann sich jeder Mitspieler einbringen, wenn es um Entscheidungen geht die das Outfit betreffen oder wenn wir mal wieder an den taktischen Komponenten unseres Spieles feilen. Im dortigen Kalender, kann man sich schnell über diesen oder jenen Termin informieren.

Meine Idealvorstellung wäre es, wenn viele Mitspieler unsere Outfits dieses Angebot nutzen, sei es mit dem I-Phone unterwegs, in der Pause am Firmenrechner (sofren das erlaubt ist) oder zu Hause bei einer Tasse Kaffee bevor es ins Gefecht geht.

Niemand wird gezwungen sein im Forum etwas zu schreiben, aber mir war es wichtig den Mitgliedern des Outfits zumindest die Möglichkeit zu geben. Ich denke gerade zu Diskussionen über die eine oder andere Taktik hat doch fast jeder Spieler eine eigene Meinung. Hier ist das Medium wo "kleine Feldherren" sich im Diskurs mit anderen "kleinen Feldherren" austauschen können.

Zugegeben das war eine Menge Text und ich nehme an einige Mitspieler haben gar nicht erst angefangen zu lesen angesichts dieses "Wall of Text". Für die die durchgehalten haben und die sich weiter informieren wollen hier noch ein paar Links:

Aufnahmekriterien: http://www.clans.de/new-model-army/forum/new-model-army-726542/aunahmekriterien-fuer-die-nma-892821 TS-Server: http://www.clans.de/new-model-army/forum/new-model-army-726542/ts-server-860392 Uniform: http://www.clans.de/new-model-army/...26542/einheitliche-uniform-bei-der-nma-930741 Der Geist der Truppe: http://www.clans.de/new-model-army/forum/new-model-army-726542/der-geist-der-truppe-896021

Viel Spaß beim Lesen.....

PlanetSide Universe
Personal tools
Namespaces

Variants
Views
Actions
Navigation
Maintenance
Toolbox