NEW MODEL ARMY

Jump to: navigation, search
New Model Army
Leader Athmosfear
Empire Neues Conglomerate / NC
Region Deutschland
Server Cobalt
Tags/Abbreviations NMA
Website https://newmodel.army
Stats NEW MODEL ARMY Stats

Hallo Mitspieler, in diesem Beitrag möchte ich Euch die NMA (New Model Army) vorstellen. Hierbei möchte ich nicht eine bestimmte Checkliste abarbeiten (TS, Bewerbungsvoraussetzungen, Was/Wen suchen wir, etc.), sondern ich möchte einfach zwei Punkte herausgreifen, die evtl. verdeutlichen, warum die NMA für einige Spieler vielleicht eine wirklich Alternative zu anderen Outfits ist. Die oben genannten Punkte will ich natürlich nicht ausklammern. Am Ende dieses Beitrages findet ihr Links zu unserem Forum/unserer HP, wo auf diese Punkte explizit eingegangen wird.


Das Konzept der NMA: Geschichtlich gesehen war die "New Model Army" (Armee nach neuem Muster) die Parlamentsarmee während des englischen Bürgerkriegs (1642-1649). Gegründet 1645, wurden in ihr für die damalige Zeit völlig neue Wege beschritten. So wurde diese Armee z.B. von Offizieren angeführt die wir heute als Berufssoldaten bezeichnen würden, weg von den damals üblichen Offizieren, die meist nur für die Zeit eines Krieges Offiziere in der Armee waren. http://de.wikipedia.org/wiki/New_Model_Army Diese Professionalität möchte ich mit eurer Hilfe auch bei diesem Outfit umsetzen.

Bei Planetside 2 stößt man immer wieder auf Outfits ohne Konzept. Getreu dem Motto "wir machen alles, aber nichts richtig" erschöpfen sich ihre Bemühungen darin, möglichst schnell, möglichst viele Mitglieder anzuwerben. Dabei ist es völlig unerheblich was diese Spieler für Vorlieben bei der Klassenwahl und ihrem Spielstil haben. Entsprechend ist dann auch ihr Auftreten im Kampf. Der Platoon- bzw. Truppleader setzte einen Wegpunkt auf der Karte und wenn alles gut läuft, finden sich auch alle Mitglieder dort ein. Eine Abstimmung der Klassen bzw. eine Abstimmung bei den Fahrzeugen erfolgt meist nicht.

Die NMA möchte einen anderen Weg beschreiten. Durch die ständige Kommunikation im Teamspeak laufen wir gemeinsam auf der Map. Dabei kommen alle nötigen Klassen und Fahr-/Flugzeuge zum Einsatz. In der Woche haben wir 2 "Operations" bei der streng nach Vorgabe des Trupp- oder Platoonleads gehandelt wird. Seit dem Escalation-Update haben wir bei einer dieser OPs immer einen Fleet Carrier dabei um die Bodentruppen effektiv zu unterstützen.

Auch wenn wir außerhalb der OPs fliegen und Panzer fahren, sind wir im Kern sehr Infanterie-orientiert. Nur in den wenigsten Basen können Fahrzeuge Punkte cappen ;-)


Das Forum und die HP: New Model Army

Die NMA ist wie jedes andere Outfit ein Zusammenschluss von Spielern. Der soziale Aspekt spielt für uns eine große Rolle. Daher ist eines der Ziele der NMA die Etablierung einer Art "Vereinslebens".

Auf der HP und im Discord sollen Videos, Tipps und Tricks kommuniziert werden, die es gerade auch den Neulingen bei PS2 ermöglichen die eine oder andere Info zu erhalten. Im Forum kann sich jeder Mitspieler einbringen, wenn es um Entscheidungen geht die das Outfit betreffen oder wenn wir mal wieder an den taktischen Komponenten unseres Spieles feilen.

Aufnahmekriterien: Mindestens 16 Jahre, einen Discord Account und Teamspeak (Headset + Mic)

TS-Server: newmodel.army

Discord: Ihr bekommt eine Einladung bei Kontaktaufnahme.

PlanetSide Universe
Personal tools
Namespaces

Variants
Views
Actions
Navigation
Maintenance
Toolbox