PantaRhei

Jump to: navigation, search
Panta Rhei
Leader Noobarzt
Empire Logo vs.pngVanu Sovereignty
Region Auraxis
Server Woodman
Tags/Abbreviations RHEI
Website http://panta-rhei.enjin.com
Stats PantaRhei Stats

Wer wir sind: Panta Rhei ist ein deutschsprachiges Planetside 2-Outfit für Menschen mit Familie und Beruf. Wir spielen Vanu Sovereignty auf Woodman (EU). Man erkennt uns am Clantag [RHEI].

Passt Du zu uns? Du hast Familie, einen Job oder noch andere Hobbys als „zocken", hast aber trotzdem Lust auf eine nette Community und darauf ab und an ein taktisches Teamplay auf die Beine zu stellen? Dann bist Du bei uns genau richtig, ganz egal, ob Anfänger, Semi-Pro oder „alter Hase". Wir bieten Dir eine angenehme, lockere Atmosphäre ohne Leetspeak und Gebrüll. Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen, um das Spiel zu genießen. Es gibt keinen Online-Zwang, aber täglich ein offenes Squad und wöchentlich mindestens ein Event, an dem Du teilnehmen kannst. Wir suchen Mitglieder jedes Battleranks und aller Klassen, solange ihr die Überlegenheit von Vanu anerkennt. Für Anfänger gibt es regelmäßig ein Bootcamp, in dem Grundzüge und Insiderwissen über das Spiel vermittelt werden.

Unsere Grundregeln: §1 Gesunder Menschenverstand Das gilt generell und überschreibt im Zweifelsfall alle folgenden Paragrafen. Wir gehen davon aus, das wir es jederzeit mit erwachsenen Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte zu tun haben und handeln nach dieser Annahme. Wir haben eine strikte „No-Drama"-Politik.

§2 Ausgebreitete Arme Wir sind und bleiben in den Grundzügen ein Casual Outfit. Das heißt jeder bestimmt selber, wie lange und oft er online ist, und kann auch mal ohne „schlechtes Gewissen" offline bleiben. Dabei ist es völlig unerheblich, ob ihr schon seit Jahren Shooter spielt, eine längere Pause hinter euch habt, oder gerade erst WASD entdeckt habt.

§3 Gepflegte Sitten Im Outfit soll ein angenehmer Umgangston herrschen. Also kein „Leetspeak", Ausleben von Aggressionen im Spiel/Channel oder übermäßiger Gebrauch von „deine Mutter"-Witzen. Gestellten Fragen soll vernünftig geantwortet werden, ohne dumme Sprüche wie „Hast du denn gar keine Ahnung?!" oder ähnliches. Schließlich haben wir alle mal angefangen. Umgangssprache im Outfit soll Deutsch sein. Da Planetside 2 jedoch internationale Server hat, wird als externe Sprache Englisch nicht zu umgehen sein. Für den Fall einer Zusammenarbeit mit anderen, nicht-deutschsprachigen Outfits sind „ausreichende" Englischkentnisse also hilfreich.

§4 Offene Gemeinschaft Im Outfit ist Platz für jeden, egal welcher Battlerank. Wir erwarten lediglich eine Vorstellung auf dieser Website („Bewerbung") und den gelegentlichen Besuch jeniger. Nach der Annahme Eurer Bewerbung befindet Ihr Euch für 30 Tage im Rekruten-Status. Nach Ablauf dieser Probezeit werdet ihr automatisch Member, wenn sich keines der bisherigen Mitglieder ausdrücklich dagegen ausspricht. Die Mitgliedschaft in diesem Outfit verbietet nicht die Teilnahme bei Stammgruppen anderer Outfits. Wir erwarten jedoch, dass auch bei Teilnahme an solchen Gruppen „unser Banner hochgehalten" wird, sprich, dass die Mitgliedschaft in unserem Outfit erhalten bleibt. Bevorzugt soll natürlich mit den Mitgliedern des Outfits gespielt werden.

Wer länger als 30 Tage ohne Abmeldung inaktiv ist wird gekickt. Das hat nichts damit zu tun, dass wir diese Person loswerden wollen, sondern dient ausschließlich der Ordnung. Wenn ihr (wegen Inaktivität) gekickt wurdet und euch später für ein Comeback entscheidet, könnt ihr uns jederzeit anschreiben und ihr kommt wieder ins Outfit.

§5 Respekt Auch in einer lockeren Gemeinschaft können Ziele aufeinanderprallen. Wir erwarten, das Konflikte respektvoll und kommunikativ gelöst werden. Absichtliches Trollen innerhalb des Outfits wird nicht toleriert. Jeder sollte eine offene und hilfsbereite Grundeinstellung mitbringen.

FAQ: ?: Warum nehmt ihr nur Leute ab 16 auf? !: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die jüngere Generation ein anderes Spielverhalten an den Tag legt und andere Vorstellungen vom Spiel hat als wir.

?: Wofür steht der Name? !: „Panta rhei" ist griechisch und bedeuted sinngemäß „alles fließt". Genau dies ist das Motto des Outfits. Wir wollen uns ständig weiter entwickeln und verändern. Gemeinsam wollen wir Planetside 2 kennen lernen und immer neue Herausforderungen angehen.

?: Habt ihr eine Geschichte? !: „Panta Rhei" entstand 2007 als reine WoW-Gilde mit der oben skizzierten Philosophie. Leider waren nicht viele der WoW-Urgesteine für Planetside 2 zu begeistern. Da sich die Philosophie jedoch als tragfähig erwiesen hat, ist dieses Outfit eine „Ausgründung", die im Jahr 2012 stattfand. Im Juni 2013 beschlossen die Offiziere des Outfits aus organisatorischen Gründen einen Umzug von Website und Forum auf die Enjin-Plattform. Heute existiert keine Verbindung mehr zu der Ursprungs WoW-Gilde, jedoch bleibt sie Teil unserer Geschichte und Entwicklung.


Umsetzung Nur weil wir flexibel sind und mit offenen Armen alle Typen von Spielern empfangen wollen, heisst das nicht, das wir deshalb unorganisiert spielen.

Einmal mehr gilt §1: Wenn eine Gruppe mit einer Mission antritt, ist es richtig, diese Gruppe bestmöglich bei dieser Mission zu unterstützen. Man hält dabei eine gewisse Funkdisziplin, hört auf den Lead und folgt dessen Anweisungen. Dabei geht es nicht um eine quasimilitärische Kommando-Struktur, um „Pro-Level-Skill" oder das Ausleben von Führerfantasien eurer Leads, sondern einzig und allein um angewandten gesunden Menschenverstand. Teamplay ist gleichbedeutend mit Koordination und Koordination funktioniert am besten mit einer klaren Führungsstruktur. Natürlich kann sich jeder ohne Ausnahme am Squadlead probieren und ebenso natürlich sind „Baby-Aggro" oder „Haus brennt" oder Ähnliches sehr gute Gründe, um auszusteigen.

Ebenso richtig ist es, keine Lust auf organisiertes Squadplay zu haben. In diesem Fall tritt man jedoch weder diesem Squad noch dem von diesem Squad benutzten Teamspeak Channel bei. Es werden sich immer genug Spieler finden, die einfach nur einen Abend mit „Shits&Giggles" verbringen wollen. Der angewandte gesunde Menschenverstand gebietet, sich dann mit diesen Spielern zusammen zu tun.

Sowohl unser TS, als auch InGame-Voice, bieten genug Möglichkeiten die Kommunikation am Laufen zu halten ohne Andere zu stören. Wie genau? Siehe §1.

Unser Rangsystem: Rekrut Jeder Bewerber wird für maximal 30 Tage mit Rekrutenstatus aufgenommen. Ihr habt als Rekrut (fast) alle Rechte, die auch ein vollwertiges Mitglied hat. Die Probezeit dient lediglich dazu einander kennenzulernen. Sollten innerhalb dieser 30 Tage keine Gegenstimmen kommen, wird der Rekrut automagisch zum Member befördert.

Member Können alles, wissen alles, machen alles, dürfen fast alles.

Offizier Hat nicht mehr zu sagen, sondern nur mehr zu tun als die Mitglieder. Jedes Mitglied kann Offizier werden. Allerdings sollte bewusst sein, dass man eigentlich nur dazu da ist, die Logistik innerhalb des Outfits zu regeln und einmal monatlich am Offizierstreffen teilzunehmen. Ebenfalls sollte ein Grundverständnis von und Identifikation mit unserer Theorie und Praxis bestehen.

Leader ? Einen alleinigen Kopf des Outfits werdet ihr bei uns vergebens suchen. Wir haben uns von der Struktur mit einem Leader gelöst. Die Leitung des Outfits übernehmen alle Offiziere zusammen, agieren gemäß §1 und entscheiden demokratisch, mit dem alleinigen Ziel den Geist des Outfits und seiner Member aufrecht zu halten.

PlanetSide Universe
Personal tools
Namespaces

Variants
Views
Actions
Navigation
Maintenance
Toolbox